Der Eisenwarenhändler

Schild der Eisenwarenhandlung Lopez, bei dem sich der Schiftzug in den angrenzenden Seitenfenstern widerspiegelt.

In spanischen Ferreterias sind sowohl Eisenwaren, Werkzeuge als auch verschiedenste Haushaltswaren bis hin zu Geschirr erhältlich. In jeden größereren Dorf gibt es eine Ferreteria, sie sind aber auch in großen Städten noch vielfach anzutreffen. In der Regel handelt es sich um Familienunternehmen.

Das Städtchen Burgo de Osma in der Provinz Soria beeindruckte uns durch viele außergewöhnliche Reklameschilder, von denen hier noch einige zu sehen sein werden.

Aufgenommen in der Calle Mayor in Burgo de Osma, Spanien im Oktober 2012.

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: