Das Borbecker Brauhaus

    
 Am Schild nicht zu erkennen: hier handelt es sich um das Brauhaus in Borbeck, auch bekannt als Dampfe, da hier wieder Dampfbier hergestellt wird. 1895 von 2 Münchnern als Marx & Co Schlossbrauerei gegründet, hat auch diese Brauerei wie viele andere eine wechselvolle Geschichte (mehr dazu hier) und gehörte zwischenzeitlich auch zur Stern Brauerei. Aus dieser Zeit kommt wohl auch das Schild. Nachdem die Stern Brauerei in der Essener Innenstadt abgerissen wurde (dort befindet sich heute der RWE Tower) wurde 1992 die dort befindliche Braustube in den Gebäudekomplex der Borbecker Brauerei eingebaut. Heute gehört die Brauerei zur Jacob Stauder Brauerei. Zu dem renovierten Gebäudekomplex gehören neben der Brauerei und der Braustube auch noch ein Veranstaltungssaal sowie ein Biergarten. Bin einmal da gewesen: Lecker Bier, gutes Essen und urige Atmosphere. 

Aufgenommen in Heinrich-Brauns-Str. 9-15 in Essen, im September 2015. 

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: